Wer wir sind

Nachdem sich im Frühjahr das Studierendenwerk der TU Dortmund gegen eine Verlängerung der Versorgung am Schulzentrum Nette entschieden hat, haben sich Heinrich-Heine-Gymnasium und Albert-Schweitzer-Realschule intensiv auf die Suche nach neuen Betreibern gemacht. Trotz vieler Gespräche konnte kein Unternehmen gefunden werden, welches inmitten der Corona Pandemie bereit war einen neuen Betrieb aufzubauen und zugleich die von den Schulen formulierten Ansprüche zu erfüllen.

 

Daher wird die Mensa nun vom Verein Schüler für Schüler am Heinrich-Heine-Gymnasium e.V. getragen. Neben der Planung und Organisation des Ganztags am HHG, ist durch eine angepasste Satzung nun auch der Betrieb der Mensa möglich.

 

Für beide Schulen ergibt sich so die Möglichkeit, viel individueller auf die Bedarfe der Schülerinnen und Schüler, aller Lehrkräfte und Angestellten einzugehen und innovative Konzepte für einen gelungenen Ganztagsbetrieb durchzuführen.

 

Getreu den Säulen des Vereins: Ganztag, Mensa, Gesundheit.